Adventkalender einmal anders

Geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude und deswegen war unser diesjähriger „umgekehrter Adventkalender“ auch ein voller Erfolg. Normalerweise bekommen die Kinder in der Vorweihnachtszeit täglich Kleinigkeiten um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen.

An unserer Schule jedoch brachten die Schüler und Schülerinnen die  ganze Adventzeit über Lebensmittelspenden und Windeln für ein Hilfsprojekt in Arad/Rumänien mit. Für jede mitgebrachte Spende durften die Kinder goldene Sterne auf ein Plakat kleben. Weil so fleißig gespendet wurde, entstand ein strahlender Sternenhimmel und über 30 Kartons für Familien in Not konnten mit Lebensmitteln gefüllt werden.

Diese Aktion war nicht nur für die bedürftigen Familien in Rumänien ein Gewinn. Es war jeden Tag wieder berührend zu sehen, mit wie viel Engagement und Freude die Kinder ihre Spenden brachten. VIELEN DANK den fleißigen Spendern!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at