Feldexkursion der 3. Klassen

Giraffe, Zebra, Elefant, Tiger und Löwe - all diese Tiere können wir im Tiergarten bewundern. Doch wer von uns hat in freier Natur schon einmal einen Dachs, einen Baummarder, einen Steinkauz oder eine Schleiereule gesehen? In diesem Sinne marschierten wir in Begleitung von Jägern und Hündin Sandra los.

Entlang des Dammes konnten die Kinder tatsächlich heimische Wildtiere entdecken und erfuhren von Frau Nicole Henneis und Herrn Horst Lukschanderl Interessantes über sie. Auch Rehe, Möwen und Krähen beobachteten die Schüler mit ihren Feldstechern.

Besonderes Interesse und Staunen weckten die Vorführungen des Wüstenbussards Captain mit seinem Falkner Martin.

Zur Stärkung bot Frau Elisabeth Henneis Marillensaft, Butterbrote, Wildspezialitäten, Nussbrot und eine leckere Biskuitroulade an. Auch bei den saftigen Äpfeln griffen alle gerne zu.

Sicher werden die Kinder nun aufmerksamer durch die Gegend wandern und bewusster Landschaft und Natur erleben und entdecken.

Vielen Dank für diese interessante Feldexkursion an die Jägerin Nicole Henneis, an die Weidmänner Haiderer und Lukschanderl, sowie an Falkner Martin mit Captain.

--> mehr fotos

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at