Hast du mich gehört?

Jeder Mensch ist anders!
Schildkröte Erni und Drache Hagelsturm besuchten alle Klassen der Volksschule Gedersdorf. Erni ist ruhig, zurückhaltend, geduldig, überlegt und zuhörend. Hagelsturm hingegen präsentiert sich als laut, schnell, mutig, lustig und stark. Beide Charaktere kommen in uns allen vor. Bei manchen Menschen ist Hagelsturm dominanter, bei anderen Schildkröte Erni. Die wichtigen Eigenschaften von jedem Charakter vereint – das wäre ein Traum! Am besten für uns alle ist, wenn wir vom anderen lernen! Daher wollen wir dem Gegenüber zuhören!

Viktor Bauernfeind und Ilka Wigrefe vermittelten den Volksschulkindern in 4 Workshops die Wichtigkeit des Wahrnehmens, Zuhörens, Lernens voneinander.

Dem Vorstand des Elternvereins mit Obfrau Katharina Lindtner will sich die Lehrerschaft der Volksschule Gedersdorf sehr herzlich für die Finanzierung dieser sehr teuren Workshops bedanken. Die Kinder haben sehr viel davon profitiert.

Nicht vergessen: alle Charaktere sind wichtig, eine Mischung sehr wünschenswert!
Hast du mich gehört?

--> mehr fotos!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at