Piste frei für unsere Volksschulkinder

Am Donnerstag von den Semesterferien schickte die Volksschule (mit Unterstützung des Elternvereins!) 42 Schülerinnnen und Schüler mit 8 Begleiteltern und -Lehrerinnen zu einem abwechslungsreichen Skitag auf den Jauerling.

Nach einem kurzem, aber intensiven Aufwärmtraining im Schnee übernahmen die geprüften Skilehrer der Skischule Ötscher ihre Schützlinge. Bei perfekten Pistenbedingungen (15 cm Neuschnee vom Vortag) und sehr gutem Wetter konnten sie bei allen Kindern Freude am Skifahren und Snowboarden wecken und festigen.

Kurz nach 16 Uhr erreichten die SchülerInnen erschöpft, aber bestens gelaunt, wieder die Schule. Alle waren sich einige: das war ein großartiger Schultag! Danke allen Begleiteltern und Lehrerinnen für die organisatorische Unterstützung des reibungslos abgelaufenen Skitages.

(Text: Katharina Lindtner)

--> zu den fotos!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at