Weihnachten im Bananenkarton

Im Advent wurden an unserer Schule  wieder fleißig Lebensmittel für bedürftige Familien in Rumänien gesammelt.  Das Motto lautete auch heuer „geteilte Freude ist doppelte Freude“.  Täglich schleppten unsere Schüler ihre „Schätze“ in die Schule und zeigten stolz ihre mitgebrachten Lebensmittel.  In den Klassen wurde dann alles gesammelt, geordnet und in Bananenkartons verpackt. Pro Karton durften die Klassen einen Stern auf ein Plakat kleben.

Auch heuer gelang es uns wieder, viele Sterne zum Leuchten zu bringen und damit auch viele Kinderaugen. Diese Aktion war nicht nur ein Gewinn für die rumänischen Familien, auch unsere Schüler zeigten sich sehr engagiert und motiviert zu helfen. Es war wirklich berührend zu sehen, mit welchem Einsatz die Kinder und natürlich auch die Eltern bei der guten Sache waren. Vielen Dank auch nochmals an alle großzügigen Eltern!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at