Weinlese 2. Klasse

Am 12. September war die 2. Klasse bei Familie Lindtner zur Weinlese eingeladen. Bei Kaiserwetter wurden die Kinder mit ein paar fleißgen Mamas und ihrer Lehrerin von Herrn Lindtner mit einem riesigen Traktor samt Anhänger abgeholt und ganz gemütlich in den Weingarten kutschiert.

Dort gingen die Kinder fleißig ans Werk, um die süßen, reifen Trauben selbst zu lesen.

Nach getaner Arbeit wurden die Erntehelfer zu einer köstlichen Jause geladen. Außerdem besuchten uns die Weingarten “Hiata” und erklärten ihre Tätigkeit.

Interessant war für alle Teilnehmer auch der Einblick in die Arbeit des Winzers. So konnten die Kinder etwa beim Abrebeln und Pressen der Trauben zuschauen und anschließend den leckeren Traubenmost verkosten.

Am Ende des gelungenen Vormittags durfte jeder eine Urkunde und natürlich viel neues Wissen  mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an Familie Lindtner für den gelungenen Vormittag und die vorzügliche Bewirtung.

 

--> mehr fotos!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at