Lesen – Lesen – Lesen– 1. Klasse


Im Juni war es dann soweit:

„…Qui! Qua! Quo!
Ich hab´s, ich bin so froh!
Ich kann lesen, wirklich lesen.
Xi!  Xa! Xo! “

sangen die Kinder der 1. Klasse  begeistert, als endlich die letzten Buchstaben des ABC bekannt waren.

Ein ganzer Vormittag stand ganz unter dem Motto „Lesen“.
Bei verschiedenen Stationen konnten die Schüler ihre Lesekünste unter Beweis stellen.  Eifrig lösten sie Suchspiele, Rätsel, Puzzles, Dominos,  bastelten ein Katzenfaltbuch und ein Hosentaschen – ABC. Vertieft schmökerten einige Kinder in Büchern der Schulbibliothek. Die Studentinnen der KPH unterstützen alle Leser engagiert. Zum Abschluss wurde jedes Kind mit einer Urkunde belohnt.

Sicher werden die Erstklässler auch in Zukunft fleißige Bücherwürmer und Leseratten sein. 

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at