Leseratten aufgepasst!

Nachdem im Vorjahr Selina Spranger die Bezirkslesemeisterin wurde, hatte heuer die VS Gedersdorf die Ehre, Austragungsort der diesjährigen Lesemeisterschaften zu sein.

Am Donnerstag, dem  7. 11. 2013 fanden sich alle „Leseratten“ der Bezirke Krems Land und Krems Stadt in unserer Schule ein um vor einer Jury ihre vorbereiteten Weihnachtsgeschichten vorzulesen.

Zur Jury gehörten neben unserem Bezirksschulinspektor Helmut Zehetmayerauch drei pensionierte VolksschuldirektorIinnen: VD Hilde Netter, Frau Marianne Adam sowie VD Herbert Gruböck.

Aufgeregt, aber sehr professionell gaben die Kinder ihre Geschichten zum Besten.  Unsere Schule wurde dabei von Felix Stradinger vertreten, der zum besten  Leser der VS Gedersdorf gewählt worden war.

Im Anschluss fiel der Jury die Aufgabe zu,  die zwei Bezirkslesemeister zu küren. Dabei wurde nicht nur die Lesefertigkeit, sondern auch die Kontaktaufnahme mit dem Publikum, sowie die Präsentation und Betonung bewertet.

Nach einer schwierigen Entscheidungsfindung  standen die Leseratten der VS Egelsee und der VS Paudorf als Sieger fest.

Unser Bezirksschulinspektor lobte in seine Ansprache das hohe Niveau der Veranstaltung und gratulierte den Siegern recht herzlich.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at