Tintenklecksfest

Am 20. Februar feierten die Kinder der zweiten Klasse das mit Spannung erwartete Tintenklecksfest.

Dabei konnten die Kinder auf lustbetonte, völlig stressfreie Weise den richtigen Umgang mit der überreichten Füllfeder erlernen. In verschiedenen Stationen, die  mit Unterstützung vieler anwesender Eltern und Omas  den Zweitklasslerngroßen Spaß gemacht haben, wurde emsig mit dem neuen Schreibgerät geschrieben, mit Tinte gemalt, …


Alle Kinder haben bis zum Ende der Arbeitszeit mit Bravur den Füllfederführerschein erworben. Dazu herzliche Gratulation!


Zum krönenden Abschluss des Festes gab es noch köstliche  „blaue Jause“. Mit Begeisterung aßen die Schüler und Schülerinnen blau eingefärbte, selbstgebackene Kuchen und Muffins und tranken dazu „Tintensaft“.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at