Es war einmal ein Schelm . . .


Till Eulenspiegel erzählte aus seinem Leben – und das war bunt und abwechslungsreich wie die Musik von Richard Strauß, die dazu erklang.

Er erzählte mit Worten, Händen und Füßen – und mit seiner Geige (Florian Hasenburger). Tills Vater erzählte mit seinem Kontrabass (Sebastian Rastl), der zugleich als Pferd diente. Außerdem kamen noch verschiedene andere Personen aus Tills Leben in die Volksschule Gedersdorf– und eine Klarinette (Gregor Narnhofer), ein Horn (Klaus Lehrerbauer) und ein Fagott (Matthias Kronsteiner).

Musik, Text und Schauspiel waren miteinander verflochten. Tills Geschichten waren auch in der Musik erkennbar.

Das musikalische Ratespiel zum Abschluss wurde von Sophie Jelinek gewonnen.

. . . und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er vielleicht noch heute.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at