Weinzeile beim 24. Schulfest der VS Gedersdorf gepflanzt

Das Schulfest der VS Gedersdorf fand bereits am 30. Mai statt. Heuer waren viele „Gartenforscher“ unterwegs, sie bastelten kleine Hotels für Marienkäfer, Florfliegen und Hummeln, malten mit Blüten bunte Bilder, erforschten den Boden, die Schulgartenbäume, die Kartoffelpyramide, Nützlinge und Schädlinge im Garten und fliesten eine bunte Gartenschlange. Austoben konnten sie sich beim Sackhüpfen, Stelzengehen, Tandemschilauf, Seilziehen und in der überaus beliebten Hüpfburg.

Der Höhepunkt war aber das Pflanzen einer Weinzeile! Obmann des Weinbauvereins Franz Schachinger und Winzer Erich Berger pflanzten mit den Kindern der 4. Klasse 10 Weinsetzlinge, die von LKR Backknecht aus Rohrendorf gespendet wurden. Unter fachkundiger Hand wurden Pfähle in den Boden gebohrt und bereits der Draht gespannt. Nun müssen nur noch die Reben treiben. Bis das Naschen beginnen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Gleichzeitig wurden auch Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren und Ribisel gepflanzt, die vom Elternverein gespendet wurden.

Den Profis vom Elternverein – allen voran Obfrau Karin Schachinger - ist für die gute Organisation und reibungslose Durchführung zu danken.

Viele fleißige Helfer und Bäckerinnen von köstlichen Mehlspeisen verwöhnten unsere zahlreichen Gäste, denen wir fürs Kommen und Verweilen dankbar sind!

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at