„Lese – Workshop“ der 2. Klasse


Einen Lese-Vormittag der ganz besonderen Art durften die SchülerIinnen und Lehrerinnen der 2. Klasse am 30. September erleben. Wir waren bei Familie Steinbatz zur Weinlese eingeladen. Alle Schüler halfen fleißig bei der Ernte der süßen Weintrauben mit und durften natürlich auch naschen. Es machte allen Kindern großen Spaß und sie waren mit Feuereifer bei der Sache.

Nach getaner Arbeit durften wir noch köstlichen Traubensaft verkosten. Obwohl die  Weinlese anstrengend war, marschierten wir danach noch zu Fuß zur Schule zurück.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Familie Steinbatz für die Einladung!
Es war ein sehr schöner und auch lehrreicher Vormittag für uns alle.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at