Lesenacht in der 4. Klasse

Nach den Wandertagen war eindeutig die Lesenacht am 28.6.2016 der Höhepunkt der letzten Schulwochen in der 4. Klasse Volksschule.

Sehr aufgeregt kamen die Kinder mit Schlafsack, Kuscheltier…. um 19:30 in die Schule.

Die Schlafplätze waren schnell vorbereitet. Dann begann der lustige Teil des Abends. Spiele im Freien und später dann drinnen, sowie eine kleine Geburtstagsfeier für Sophie, die an diesem Tag ihren 10. Geburtstag feierte.

Danach zogen sich die Schüler mit einem Buch zurück auf ihre Schlafplätze. Zu vorgerückter Stunde hieß es dann Licht aus! Allerdings dauerte es doch noch einige Zeit bis auch die letzten „Flüsterer“ eingeschlafen waren.

Nicht einmal die Sirene um 3 Uhr morgens konnte diesen seligen Schlaf stören. Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren die Schüler dann gemeinsam mit der 3. Klasse ins Kesselhauskino.

So endete die Volkschulzeit mit einigen schönen und aufregenden Erlebnissen.

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at