Lehrausgang nach Krems, Besuch des Weinstadtmuseums

Am 20. April 2017 fuhr die 3. Klasse nach Krems um dort eine Stadtführung zu machen und auch das WeinStadtMuseum zu besuchen.

Bereits die Anreise mit dem Zug machte den Kindern viel Spaß. Am Bahnhof wurden wir von Herrn Robert Mayr abgeholt, der uns anschließend durch die Altstadt von Krems führte. Dabei erfuhren wir viel Interessantes und hörten auch spanndende Geschichten über unsere Bezirkshauptstadt.

Im Anschluss besuchten wir noch das WeinStadtMuseum in Krems, wo wir uns nicht nur informieren, sondern auch aufwärmen konnten. Trotz des kalten Wetters war es ein sehr lehrreicher und abwechslungsreicher Vormittag.

zu den fotos

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870
vs.gedersdorf@noeschule.at