Ausflug zur Feuerwehr

Am 22. 5. 2017 machte die 3. Klasse den traditionellen Ausflug zur Feuerwehr in Brunn. Wie immer wurden wir sehr herzlich empfangen, sahen einen informativen Film und machten einen Rundgang durch das Feuerwehrhaus. Nach einer leckeren Jause wurden die Feuerwehrautos genauer unter die Lupe genommen. Die Kinder durften die gesamte Ausrüstung inspizieren und lernten viel Neues über die Gerätschaften der Feuerwehr.

Zu  Schluss stand noch  das Spritzen mit dem Schlauch auf dem Programm. Zum Glück war der Wettergott gnädig mit uns und so stand einer Wasserschlacht nichts im Wege. Wie jedes Jahr war das natürlich das Highlight des Vormittages. Die Kinder erhielten sogar Medaillen zu Erinnerung an diesen schönen Vormittag. Zuletzt wurden alle Kinder mit dem Feuerwehrauto nach Hause gebracht.
Die Kinder hatten nicht nur großen Spaß, sie lernten auch sehr viel Neues über die Feuerwehr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Gastfreundschaft, die köstliche Verpflegung und die schönen Medaillen. Wir kommen sehr gerne wieder!


zu den fotos

Volksschule Gedersdorf
Schulsiedlung 1
3494 Brunn im Felde
Telefon: + 43 2735 8870vs.gedersdorf@noeschule.at